1. Lauf GT Series PRO/AM 2015

1. Lauf GT Series PRO/AM 2015

Am 09.01.2015 trafen sich 18 Fahrer zum Auftakt der GT Series PRO/AM 2015 in unseren Räumlichkeiten in Forstern.

Bereits im Vorfeld gab es z.T. kontroverse Diskussionen über die Einführung einer Trennung der Wertung für 2015 in eine Profi ( PRO) und eine Amateur ( AM ) Klasse. Es blieb abzuwarten wer sich für welche Klasse beim 1. Rennen meldet. Letztendlich entschieden sich 8 Fahrer für die PRO und 10 Fahrer für die AM Klasse.

Der Rennabend in kurzen Stichpunkten:

  • 4 x Corvette CR6 mit Performance Racing Fahrwerken auf den Plätzen 1-4
  • Alle jagen Vorjahressieger Erik Schönberger und die Verfolger waren mit jeweils einer halben Runde Rückstand nah dran
  • Erik Schönberger vor Chris Hillebrand, Heiko Stiller und Michi Wilke in der PRO Wertung
  • Uwe Frühbauer bester AM Fahrer gefolgt von Donald Tucholski und Alex Hinz
  • Neu dabei diese Saison Sven Eberhard, Jürgen Kriha, Uwe Trautner und Junior Max Weimann
  • Alex bringt einen wunderschönen Ferrari 458 an den Start
  • Franz als erster AM Fahrer im Qulaifying verhaut dieses komplett, weil er vorher seiner Reglerabgriff  in Vaseline tünchte. Artur’s  Kommentar: “Jetzt haben wir den ersten Amateur gesehen.”
  • Junior Max kämpft tapfer und führte einen internen Kampf mit Manfred

Fazit aus Veranstalter Sicht: Die Einführung der PRO/AM Wertung war in unseren Augen die richtige Entscheidung. Damit sollte es möglich sein die ambitionierten Fahrer, aber auch diejenigen unter uns die weniger Zeit und Geld für das Hobby aufwenden können unter einen Hut zu bringen. Allen wird man es leider nie gerecht machen können.

Da ich die letzten Tage viele viele Stunden für die neue Homepage investiert haben schließe ich nun diese Zeilen und wünsche Euch allen ein paar schöne Tage bis zum nächsten gemeinsamen Rennen.

Franz

Hier geht es u.a. zu den Ergebnissen ->

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.